Büroorganisation

Menschen sind unterschiedlich:

Die einen sind begnadete Fachleute, Handwerker, Techniker, Bastler, Tüftler, Verkäufer. Die anderen haben ein ausgeprägtes Talent für Ordnung, Organisation und Verwaltung. Beide Typen sind vereint selten zu finden. Zählen Sie sich auch zu den Praktikern, für die die notwendige Büroarbeit eine hinderliche Last ist? Dann kann ich Ihnen sicherlich weiterhelfen.

Mein Leistungsspektrum:

  • Organisation der Büroablage und der Abläufe

  • Erledigung der anfallenden Ablagearbeiten

  • Finanzdisposition und Zahlungsverkehr

  • Vorbereitung der Buchhaltungsbelege

  • Erledigung des anfallenden Schriftverkehrs

  • Unterstützung beim Führen von Dokumentationen (Fahrtenbüchern, Reisekostenabrechnungen, etc.)

  • Organisation von Dienstreisen, Veranstaltungen, etc.

  • Abwicklung des Postverkehrs

  • Prüfungs- und Überwachungsaufgaben

  • Kommunikationsaufgaben

  • Vertragsmanagement

  • Mahnwesen und Inkasso

Aus der Fülle der möglichen Leistungen stellen wir gemeinsam das Leistungspaket für Sie zusammen, das auf Ihre persönlichen Bedürfnisse am Besten passt und das Ihnen den meisten Nutzen bringt.